Kontakt

Gustoso AG
Boningerstrasse 9
4629 Fulenbach
T. 062 926 20 00
F. 062 926 20 10
info@gustoso.ch

Blog

Aceto Kreationen von Mengazzoli

  |   Öl & Essig

1962 wurde das Unternehmen „Acetificio Mengazzoli“ im beschaulichen Levata di Curtatone, im Norden Italiens, gegründet. Das Metier der Essigherstellung in Mantua geht auf längst vergangene Zeiten zurück. Die Verarbeitungsmethoden wurden von den Essigsiederfamilien von Generation zu Generation überliefert. Noch heute produziert Mengazzoli seine Essigkreationen nach antiken Rezepten aber mit Hilfe von neuster Technologie.

Dank seiner jahrelangen Erfahrung und seiner Kreativität hat er es geschafft, ein hochwertiges und einzigartiges Sortiment zusammenzustellen, welches von den Gourmets weltweit geschätzt wird. Zu seinen Spezialitäten gehören beispielsweise die aromatischen Essige aus einzelnen Traubensorten (Aceto di vino Monovitigno Vitae), die Essig-Perlen, die Balsamico Cremes oder die traditionellen Aceto Balsamico di Modena I.G.P. Die neuste Kreation von Mengazzoli zu den Festtagen am Jahresende sind die farbenfrohen B-Sphere, welche an Weihnachtskugeln erinnern. Sie enthalten aromatisierten Balsamico Essig, welcher mit Zutaten wie beispielsweise Rosmarin, Knoblauch oder Trüffel veredelt werden.

Sortiment Mengazzoli