Kontakt

Gustoso AG
Boningerstrasse 9
4629 Fulenbach
T. 062 926 20 00
F. 062 926 20 10
info@gustoso.ch

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Lieferung

Ihre Aufträge werden in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Werktagen nach Bestellungseingang ausgeliefert. Eine Auftragsbestätigung wird automatisch per Mail zugestellt. Die Mindestbestellmenge auf Lieferung beträgt CHF 100.- netto. Die Lagerhaltung aller Produkte kann nicht immer vollumfänglich garantiert werden, sei es auf Grund ihres saisonalen Charakters oder wegen mangelnder Nachfrage. Der Versand zerbrechlicher Waren (u.a. Backwaren) kann nur in ganzen Verpackungseinheiten und nur per Camion Transport ausgeliefert werden. Bestellte Waren können unter Voranmeldung, auch bei uns ab Lager Fulenbach abgeholt werden.

Preise

Unsere Preise sind auf der Basis von ganzen Verpackungseinheiten errechnet worden. Bei kleineren Stückzahlen behalten wir uns deshalb vor, einen Unkostenbeitrag von 5% zu verrechnen. Zudem kann von uns für Lieferungen, welche nicht in Originalkartons erfolgen können, keine Haftung übernommen werden. Die Preise sind freibleibend, Zwischenverkauf und Preisänderungen bleiben vorbehalten. Sämtliche Einkaufspreise verstehen sich exklusive Mehrwertsteuer.

Transport- und Frachtkosten

Der Versand erfolgt auf Rechnung und Gefahr des Empfängers. Die Wahl des bestgeeigneten Transportmittels bleibt uns vorbehalten.

Versandkosten Staffel

Bei Lieferungen durch ein Speditionsunternehmen mit einem Warenwert von bis zu CHF 500.- erheben wir einen Kleinmengenzuschlag von CHF 35.-. Bei Zustellung per Post beträgt der Versandkostenanteil CHF 10.-. Bestellungen, die einen Warenwert von über CHF 500.- überschreiten, werden kostenfrei bis zu Ihrer Haustür geliefert (franko Domizil). Für Lieferadressen in entlegenen oder bergigen Gebieten behalten wir uns das Recht vor, anteilige Frachtkosten zu berechnen. Zusätzliche Gebühren für Eil- oder Expresslieferungen werden separat in Rechnung gestellt.

Beanstandungen

Retouren müssen im Originalgebinde und frei von nachträglich aufgebrachten Preisschildern / Etiketten erfolgen. Ob und wann eine Abholung erfolgt liegt in unserem Ermessen. Mängelrügen, die nicht innerhalb von 2 Werktagen nach Empfang der Ware erfolgen, können von uns leider nicht mehr berücksichtigt werden. Rechtmässig beanstandete Waren sind unserer Verkaufsabteilung zu melden, worauf diese zwingend einen Retourenschein für die Rücknahme der Produkte zu erstellen hat. Ohne diese können wir leider weder für Manki noch für beschädigte Waren Ersatz leisten.

Zahlung

Unsere Rechnungen sind, sofern keine abweichenden Abmachungen getroffen wurden, innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsstellung, ohne jeden Abzug zahlbar.

Haftpflicht, Mindesthaltbarkeitsdatum, Lagerung

Unsere Garantie richtet sich nach dem Schweizerischen Bundesgesetz über die Produktehaftpflicht. Wir führen eine entsprechende Versicherung mit einem Versicherungswert von CHF 10 Millionen. Unsere Produkte sind mit einem Mindest-Haltbarkeitsdatum (MHD) versehen, was NICHT mit einem Verfall- oder Verbrauchsdatum verwechselt werden darf, welches bei leicht verderblichen Lebensmitteln zur Anwendung gelangt. Mit dem Mindest-Haltbarkeitsdatum garantiert der Hersteller die ursprüngliche Qualität seines Produkts bis zu diesem Datum. Deshalb sind unsere Produkte in de Regel auch für eine gewisse Zeit danach ohne Bedenken geniessbar. Für die ordnungsgemässe Rotation der eingekauften Produkte und deren sachgemässe Lagerung ist der Käufer verantwortlich. Waren mit abgelaufenem Mindest-Haltbarkeitsdatum sind im Sinne des oben erwähnten Gesetzes nicht fehlerhaft und können deshalb nach Ablauf weder nachträglich ersetzt noch vergütet werden. Wir sorgen jedoch dafür, dass für alle gelieferten Produkte ab Auslieferung ein angemessener Zeitraum bis zur Erreichung des Mindest-Haltbarkeitsdatum verbleibt.

Gustoso AG, Fulenbach

Conditions générales de vente

Livraison

En règle générale, les livraisons seront effectuées dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés après la réception de la commande. Une confirmation de commande vous est adressée automatiquement par mail. Le minimum de commande pour la livraison est de CHF 100.-. Il n’est pas possible de garantir un stock complet de tous les produits, du fait de la saisonnalité des articles, ou d’une rotation faible dans certaines gammes. L’envoi de marchandises fragiles (e.o. pâtisseries) ne peut se faire qu’en colis complets et uniquement par Camion Transport. En s’annonçant au préalable les marchandises commandées peuvent aussi être retirées de l’entrepôt chez nous à Fulenbach.

Tarifs

Nos prix sont calculés sur la base de colis complets. Pour des quantités au détail, nous sommes dans l’obligation de facturer un surcoût de 5%. Par ailleurs, nous ne pouvons engager notre responsabilité pour la livraison de produits effectuée dans des emballages non originaux et non complets. Les prix sont sans engagement, sous toute réserve de vente par intermédiaire et modification des prix. Les prix d’achat s’entendent hors taxe sur la valeur ajoutée.

Transport et Frais

Le coût lié aux risques de transports incombe au destinataire. Le choix du moyen de transport est réservé à l`expéditeur.

Frais de port – échelonnement

Pour les livraisons effectuées par une entreprise de transport et d’une valeur marchande jusqu’à CHF 500.-, un supplément pour petites quantités de CHF 35.- sera appliqué. Pour les livraisons par voie postale, une participation aux frais de port de CHF 10.- sera facturée. Les commandes dépassant une valeur marchande de CHF 500.- seront livrées gratuitement à votre domicile (franco de port). Pour les adresses de livraison situées dans des zones éloignées ou montagneuses, nous nous réservons le droit de facturer des frais de transport proportionnels. Des frais supplémentaires pour les envois urgents ou express seront facturés séparément.

Réclamations

Les retours doivent se faire dans les emballages d’origine exempts d’autocollants de prix / étiquettes apportés après coup. Si, et quand un enlèvement doit se faire dépend de notre appréciation. Malheureusement nous ne pouvons pas prendre en compte les réclamations qui ne nous arrivent pas en l’espace de deux jours ouvrables après réception de la marchandise. Les réclamations justifiées, bien avenues doivent être signalées à notre administration des ventes, sur quoi celle-ci établira obligatoirement un bon de retour pour la reprise des produits. Sans celui-ci nous ne pouvons pas procéder à des remplacements de produits en cas de manque ou de marchandise endommagée.

Paiement

Sauf dispositions particulières, nos factures sont payables à 30 jours, net et sans autre déduction.

Responsabilité, durée minimale du produit, stockage

Notre garantie concernant la responsabilité quant aux produits est régie par la loi fédérale suisse. Nous disposons d’une couverture d’assurance à hauteur de dix millions CHF. Sur chaque article figure la date de durabilité minimum, qui NE doit pas être confondue avec une date d’expiration /date limite de consommation, qui s’applique pour les aliments facilement périssables. Par cette date de durabilité minimum le producteur donne ainsi la garantie de qualité d’origine de son produit jusqu’à cette date. De ce fait en règle générale nos produits sont encore consommables dans une parfaite conservation qualitative et gustative au-delà de cette date. Le vendeur reste responsable de la bonne rotation du stock et du stockage dans des conditions appropriées pour la préservation des marchandises achetées. Les marchandises dont la date de durabilité minimum est dépassée n’ont pas de défaut selon la loi citée ci-dessus, et ne peuvent pour cela après écoulement ni être remplacés après coup ni remboursés. Nous veillons cependant à assurer pour tous les produits livrés, un laps de temps largement raisonnable, depuis la livraison jusqu’à la date de durabilité maximum.

Gustoso SA, Fulenbach