Kontakt

Gustoso AG
Boningerstrasse 9
4629 Fulenbach
T. 062 926 20 00
F. 062 926 20 10
info@gustoso.ch

Salumeria Terra di Siena, Toskana

  |   Fleisch

Im beschaulichen Dorf Poggibonsi in der Nähe von Siena in der Toskana, werden die hochwertigen Produkte von Terra di Siena hergestellt. Schon Ende des 18. Jahrhunderts eröffnete Lorenzo Nidiaci, Urgrossvater von Julius Gambassi, sein erstes Geschäft in der Altstadt von Poggibonsi. Die Kunst der Verarbeitung von Schweinefleisch- Produkten wurde über die Generationen weitergegeben wie auch die geheimen Rezepte und die Leidenschaft für dieses Handwerk. So enstehen noch heute qualitativ herausragende Produkte mit einem einzigartigen Aroma, welche Geniesser, die das Besondere suchen und schätzen,begeistern.

Die Produkte von Terra di Siena enthalten weder künstliche Konservierungsmittel noch Farbstoffe oder Laktose. Für ihre Kreationen verwendet Terra di Siena das Fleisch der edlen Cinta Senese Schweine, welche der spanischen Pata Negra Rasse sehr ähnlich sind. Diese werden schon seit über 1000 Jahren in der Region um Siena gezüchtet. Die Besonderheit dieser Schweine ist der weisse Borsten-Gürtel (italienisch „Cinta“), welcher über dem Brustkorb liegt. Die Tiere werden ganzjährig im Wald und auf dem Feld gehalten und ernähren sich dann hauptsächlich von Eicheln. Durch diese spezielle Haltung wird das Fleisch farb- und geschmacksintensiver. Das Fleisch der Cinta Senese beinhaltet viel Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren, welche unentbehrlich sind für eine gesunde Ernährung.

Sortiment Terra di Siena