Kontakt

Gustoso AG
Boningerstrasse 9
4629 Fulenbach
T. 062 926 20 00
F. 062 926 20 10
info@gustoso.ch

Folge uns auf Facebook

Reisebericht: Besichtigung von Olis Solé

  |   Öl & Essig

Buongiorno Carissimi

Es ist wichtig für unser Verständnis, für die Qualitätsüberprüfung wie auch für die Vertiefung der persönlichen Beziehung, dass wir unsere Produzenten besuchen und unser Wissen vertiefen. Ich habe meine Chance genutzt und war letzte Woche zu Besuch im wunderbaren Betrieb und Olivenöl-Museum von **Olis Solé** in Mont-roig del Camp in Spanien.

Wo Joan Miro‘ sich inspirieren liess

Mont-roig del Camp ist ein malerisches Dorf in Katalonien, ganz in der Nähe von Cambrils oder Salou, zwischen Hügeln und dem himmelblauen Meer. Typisch für diesen Ort ist das rote Gestein, welches von weitem gut sichtbar ist. Bekanntheit erlangte das Dorf auch, weil der weltbekannte Künstler Joan Miró mehrere Jahre dort lebte und Kunstwerke wie „Der Bauernhof“ schuf. Zudem ragt dort hoch über dem Dorf der atemberaubende Santuari de la Mare de Déu de la Roca.

news-olis-sole-besichtigung-01Seit 1824 ein Familienbetrieb par excellence – Olis Solé

Wer oder was ist Olis Solé? Olis Solé ist ein kleiner Familienbetrieb, welcher sich bereits seit 1824 (!)auf die Herstellung von wunderbarem Olivenöl Extra Vergine spezialisiert hat. Heute führen die Eltern Ester, Antonio und die beiden sympathischen Schwestern Judit und Sara den Familienbetrieb! Die Familie March Solé produziert mit viel Herzblut, Leidenschaft und Professionalität ihr hochwertiges Olivenöl Extra Vergine. Im Jahr – beziehungsweise ab Oktober bis ca. Dezember, produziert Olis Solé ungefähr zwischen 150’000 – 200’000 Liter vom grünen Gold! Wusstet ihr, dass Olis Solé 5 -6.5 Kilo Oliven benötigt um einen Liter Olivenöl herzustellen? -> Die Oliven stammen von Olivenbauern aus der Gegend rund um Mont-roig del Camp sowie aus den eigenen Plantagen.

Olivenöl Extra Vergine MAS TARRÉS DOP Siurana – Das ausgezeichnete grüne Gold aus hochwertigen Arbequina Oliven

news-olis-sole-besichtigung-13Das bekannteste und beste Produkt von Olis Solé ist das Olivenöl Extra Vergine **MAS TARRÉS DOP Siurana**. Die Oliven dafür stammen von den familieneigenen Olivenbaumplantagen in Mont-roig del Camp. Die Qualität wurde durch zahlreiche Auszeichnungen bestätigt, darunter zwei Sterne beim Superior Taste Award 2010 sowie den CDO Award zum besten Olivenöl Extra Vergine DOP Siurana 2009. Das TOP Olivenöl MAS TARRÉS wird aus den kleinen, spanischen Oliven Arbequina gewonnen. Die Oliven werden schonend geerntet, selektiert und dann auf kürzestem Weg zu Olis Solé gebracht, wo sie in einem speziellen Verfahren gereinigt und verarbeitet werden. Von der Ernte bis zum fertigen Olivenöl vergehen nur wenige Stunden!

Geschmacklich überzeugt das Olivenöl Extra Vergine von Olis Solé durch einen fruchtig-aromatischen Geschmack, einer ausgeglichenen Süsse sowie leichten Bitterkeit, welche aber nicht unangenehm im Mund ist. Das Olivenöl MAS TARRÉS besticht durch seinen aussergewöhnlichen Geschmack nach reifen, roten Tomaten und frischem Gras! Mmmmhhhh….einfach lecker!

Untenstehend und im Sortimentsblatt findet ihr die Produkteninformationen von Mas Tarrés:
OLS 1211 01 Mas Tarrès DOP Siurana, 250 ml
OLS 1211 02 Mas Tarrès DOP Siurana, 500 ml
OLS 1211 04 Mas Tarrès DOP Siurana, BAG IN BOX 2000 ml
OLS 1211 05 Mas Tarrès DOP Siurana, BAG IN BOX 3000 ml
OLS 1211 06 Mas Tarrès DOP Siurana, BAG IN BOX 5000 ml

Wir freuen uns auf eure Bestellungen und stehen euch natürlich gerne zur Verfügung falls noch Fragen auftauchen!

Hier noch einige Schnappschüsse von meinem Besuch bei Olis Solé sowie weitere Bilder! Viel Spass beim Anschauen!

Cari saluti
Euer Patrick Maggio

Unter dem folgenden Link gibt es noch zusätzliche Informationen: www.olissole.com

Sortiment Olis Solé

news-olis-sole-besichtigung-11



%d Bloggern gefällt das: